Fussbad - Entspannung und mehr...

Ein Fussbad reinigt und pflegt die Füsse. Zudem hilft es zur Entspannung, stärkt das Immunsystem und wärmt, resp. kühlt die Füsse und den Körper allgemein. Gerade in hektischen und/oder unsicheren Zeiten kann man mit einem Fussbad ein gutes Gefühl aktivieren.

Je nach Zusatz kann man weitere Effekte aus den 5 - 20 Min Ruhe schöpfen.

 

Für ein Fussbad braucht es ein genug grosses Gefäss, damit die Füsse Platz haben, einen bequemen Sitzplatz und Frottewäsche zum abtrocknen.

Als Badezusatz reichen zum Beispiel ein paar Tropfen ätherische Öle - je nach Geschmack und Befinden: Orange, Lavendel, Thymian, Eukalyptus etc. Als Emulgator (Verbinder zwischen Wasser und Öl) ist eine Portion Kaffeerahm oder Milch ideal. 

Warmes Wasser ist für die Entspannung und Entkrampfung. Kaltes Wasser für eine kurzfristige Verengung der Gefässe. (maximal 1 - 2 Min)
Bei Krampfadern oder arteriellen Durchblutungsstörung bitte keine zu warmen Fussbäder. Kalte Fussbäder werden nicht empfohlen bei Neigung zu Hanrwegsinfekt, Bluthochdruck und arterieller Durchblutungsstörung. Bei Unsicherheit fragen sie bitte den Arzt.

Zeit zum Geniessen!
Je nach Befinden reichen 5 bis 20 Min. 

 

Nach dem Fussbad freuen sich die Füsse auf Streicheleinheiten mit einer guten Pflegecreme.

Fäderliächt hat drei verschiedene Fuss-Pflegecremen von Luminaris im Sortiment. Gerne können sie diese bei  mir beziehen und ich berate sie, welche für sie die Ideale ist. 077 521 42 08